Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
 
Kolleg St. Sebastian Stegen

1. Mathenacht am Kolleg

Die Mathenacht ist ein lustiger nächtlicher Gruppenwettbewerb. In kleinen Gruppen bis zu 4 Schülern gibt es eine ganze Nacht lang spannende Aufgaben zu lösen.

MathenachtWas ist das?
Die Mathenacht ist ein lustiger nächtlicher Gruppenwettbewerb. In kleinen Gruppen bis zu vier Schülern gibt es eine ganze Nacht lang spannende Aufgaben zu lösen.

Wir übernachten mit Isomatte und Schlafsack in der Schule und knobeln gemeinsam an den Aufgaben. Spaß ist dabei garantiert! Viele Schulen und Schüler in ganz Deutschland nehmen daran teil.


Wer?
Die Teilnahme an der Mathenacht ist für alle SchülerInnen ab Klasse 6 bis Klasse 12 möglich. Es gibt für jeden Jahrgang geeignete Aufgaben.
Hast Du Interesse und Spaß an Rätseln und Knobelaufgaben? Dann bist Du genau richtig!!


Wann?
Beginn: Freitag 18.11.2011 um 18.00 Uhr hier in der Schule, Treffpunkt 17.00 Uhr
Ende: Samstag 19.11.2011 um ca. 9.30 Uhr nach einem Frühstück.
Anmeldung: Anmeldungen sind ab sofort möglich. Schreibt Euren Namen, Eure Klasse und (wenn vorhanden) Eure E-Mail-Adresse auf einen Zettel. Gerne dürfen sich schon fertige Gruppen zusammen auf einen Zettel schreiben. Die Zettel mir abgeben oder in mein Fach (Fr. Dengler) legen oder mir mailen:


Für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

J.Dengler (Praktikantin)

Kolleg St. Sebastian
Hauptstraße 4
79252 Stegen
Tel.: 07661 / 9313 0
Fax: 07661 / 9313 34
| Kontakt

Impressum | Datenschutz