Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
 
Kolleg St. Sebastian Stegen

Schautafel

SchautafelSie dient der Gegenüberstellung der endlichen Energieträger wie Kohle, Öl und Erdgas mit ihren umweltbelastenden CO2-Emissionen und den erneuerbaren umweltneutralen Energieträgern wie Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. „Interaktiv“ ist die Schautafel deshalb, weil die jeweiligen Energiekreisläufe durch Handbetätigung in Gang gesetzt werden können. Ebenso eine Sanduhr, die die abnehmenden Vorräte der endlichen Energieträger aufzeigt.

SchautafelMit der Rückerstattung aus dem fifty-fifty-Modell der Schulstiftung konnte die Schautafel 2004 in einem Massivholzrahmen hinter einer Glasscheibe aus bruchsicherem Glas im Hauptgang des KG I angebracht werden, um dort eine große Multiplikatorenfunktion wahrzunehmen.

Die Schautafel selbst wurde bereits 1999 durch eine Projektgruppe erstellt. Folgende Links stammen aus dieser Zeit:

Bildergalerie "Bau der Schautafel"

Kolleg St. Sebastian
Hauptstraße 4
79252 Stegen
Tel.: 07661 / 9313 0
Fax: 07661 / 9313 34
| Kontakt

Impressum | Datenschutz