Startseite zum Kontaktformular Telefon zu unseren Terminen zum Menü
Gymnasium, Realschule, Aufbaugymnasium, Hort an der Schule
Hauptstraße 4 | 79252 Stegen Tel.: 07661 / 9313 0

Junge Forscher

In BNT (Biologie, Naturwissenschaft und Technik) kannst Du spannende Versuche und verblüffende Experimente selbst durchführen. Hier einige Einblicke in den BNT-Unterricht der Klasse 5b:

Rotkraut bleibt Blaukraut und Blaukraut wird Rotkraut?

BNT 5b
BNT 5bDas mit dem roten Blaukraut und dem blauen Rotkraut bewegte die Klasse 5b im Fach BNT ausgiebig. Rotkraut oder Blaukraut? Aber es sollte noch bunter werden!
Mehr als ein Liter blauer Rotkrautsaft wurde hergestellt und intensiv gekocht, um damit Experimente zu machen. Das ganze Schulhaus durchströmte ein sympathischer Kohlgeruch, der so manchen rot oder blau werden ließ – und einige wenige fast grün!
Nachdem der rot-blaue Dunst verzogen war, ging es an die eigentlichen Nachweisexperimente:
Handelt es sich bei den zu testenden Substanzen um Säuren oder Laugen?
Was passiert, wenn man die Arbeitsanweisung leicht abwandelt und verschiedene Sachen zusammen mischt?
Schnell wurde es bunt, farbenfroh und kreativ!
BNT 5b
Impressum | Datenschutz | Erklärung zur Barrierefreiheit
Logo Kolleg St. Sebastian