Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
 
Kolleg St. Sebastian Stegen

SMV am Kolleg

SMV sammelt für die Freiburger Tafel

Seit einigen Jahren schon spenden die Kollegs Schüler Lebensmittel an die Freiburger Tafel. So hat die SMV dieses Jahr Kisten an die Klassen verteilt, die von den Schülern mit Lebensmitteln gefüllt wurden.
Insgesamt konnten etwa vierzig Kisten gefüllt werden. Es war wieder mal ein Riesenerfolg und alle waren erstaunt, was die Schüler in den vier Tagen mitbrachten (Nüsse, Kaffee, Nudeln, Reis, usw.). Die Weihnachtszeit ist eine tolle Zeit um anderen eine Freude zu bereiten oder ihnen zu helfen, darum wäre es schön, dieses Sozialprojekt auch nächstes Jahr durchzuführen und anderen damit eine Freude zu machen.

Tiia Maier (7a) und Fabia Krakau (8d)

Tafel 1
TAfel 2
 

Völkerballturnier der SMV

Am 1.12.2017 fand das SMV-Völkerball-Turnier zum zweiten Mal statt. Bei diesem sportlichen Ereignis traten über 200 Schülerinnen und Schüler in Klassen-Teams stufenweise gegeneinander an. Zur Erholung konnte man sich neben der Turnhalle Kuchen und Snacks kaufen.
Lehrer und Schüler zeigten während dem Spiel Teamgeist und vollen Einsatz. Mit cooler Musik im Hintergrund machte es richtig Spaß. Auch für die Zuschauer war es sehr spannend.
Wir hoffen, dass dieses sportliche Event auch die nächsten Jahre am Kolleg stattfinden wird!

Tiia Maier (7a) und Fabia Krakau (8d)

Völker 2
Völker 3
 
Sie sind hier: Startseite > Schüler > SMV >
Kolleg St. Sebastian
Hauptstraße 4
79252 Stegen
Tel.: 07661 / 9313 0
Fax: 07661 / 9313 34
| Kontakt