Startseite zum Kontaktformular Telefon zu unseren Terminen zum Menü
Gymnasium, Realschule, Aufbaugymnasium, Hort an der Schule
Hauptstraße 4 | 79252 Stegen Tel.: 07661 / 9313 0

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2021: Schulentscheid

Vorlesewettbewerb 2021Im Dezember war es wieder soweit: Wie in jedem Jahr trafen sich die Klassensiegerinnen und Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen, um sich beim Schulentscheid miteinander zu messen.

Die Jury (Ronja Wallem, Tobias Löffler, Noah Kohler-Schwettmann, Frau Haag und Frau Grohnberg) lauschte aufmerksam den Vortragenden und bewertete Lesetechnik und Interpretation der ausgewählten und vorbereiteten Textstellen aus verschiedenen Jugendbüchern sowie den Vortrag eines Fremdtextes.

Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus: Am Ende kürte die Jury Anna Maier (6d) mit ihrem Buch "Solange wir zusammen sind" von Bobbie Pyron zur Schulsiegerin.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Anna und allen Teilnehmenden weiterhin viel Freude beim Lesen und Vorlesen!
 

Vorlesewettbewerb 2021: Kreisentscheid

Fabio Heizler, 6bFabio Heizler (6b), Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, hat die nächste Runde erreicht!

Beim digital durchgeführten Kreisentscheid hat er aus dem Buch "Für immer Alaska" von Anna Woltz vorgelesen und durch seinen mitreißenden und begeisternden Vortrag die Jury überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Fabio, und alles Gute für den Bezirksentscheid!
Impressum | Datenschutz | Erklärung zur Barrierefreiheit
Logo Kolleg St. Sebastian